Re: Aktion: holt unseren Pfarrer zurück


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kirmes-schwarzbach.de ]

Abgeschickt von Sarah am 21 November, 2006 um 20:12:23:

Antwort auf: Re: Aktion: holt unseren Pfarrer zurück von pfarrer ja, SJM nein am 03 November, 2006 um 13:17:34:

Ich bitte alle die, die unseren Pfarrer doch ach so toll finden sich mal über seinen Orden (SJM) zu informieren. Dann bitte ich alle diese sich erneut ein Urteil über ihn zu bilden. Es sollten dabei vor allem die Erfahrungsberichte von ehemals Betroffenen berücksichtigt werden.
Außerdem bekennt sich der Chef von diesem Orden offiziell zum Engelswerk (Nur als Beispiel: Katzen mit schwarzem Fell sind Boten des Teufels). Und da sich dieser oberste (Pater Hoehnisch) dazu bekennt und einer der drei Grundsätze des Ordens Gehorsam heißt (der auf deren Homepage mehrmals stark betont wird), wird doch einiges vom Engelswerk bei genauerer Betrachtung in der Lehre der SJM zu finden sein.
Außerdem ist auffällig, dass das Jugendwerk der SJM, die KPE (die es übrigens in Eckweisbach schon gibt), nicht im BDKJ (Verband aller katholischen Jugendorganisationen) aufgenommen ist, da sie zu sehr rechtsorientiert und nicht den Richtlinien der katholischen Kirche nach dem 2. Vatikanischen Konzil entsprechen (Evangelische werden nicht akzeptiert, bzw. als schlechte Menschen angesehen).
Ferner finde ich es kindisch, während des Hirtenbriefs des Bischofs aus der Kirche zu rennen (siehe Kindergartenniveau). Ich kann es auch schon gar nicht verstehen, warum sich so viele Frauen für die Beibehaltung des Pfarrers einsetzen, da die SJM Frauen als nicht gleichberechtigt (im Sinne von minderberechtigt) zum Mann ansehen und auf mich ziemlich diskriminierend wirkt.
Zuletzt möchte ich noch auf den Herrn Pfarrer an sich eingehen, der zwar angeblich menschlich soooo in Ordnung ist. Wenn er alles das durchsetzen will (und vom Orden her auch muss), dann finde ich es eher hinterhältig von ihm, dass er diesen Prozess so schleichend durchziehen wollte. Von daher kann ich auch nicht einmal mehr mit dem Pfarrer sympathisieren und finde den Beschluss des Bischofs durchaus angebracht.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.kirmes-schwarzbach.de ]